2
28.09.2011:  Nach der Volksabstimmung in Baden-Württemberg 2011 rollen die Bagger an, um das Europaviertel neu zu gestalten.
15.03.2012: Altgebäude im Europaviertel weichen neuen Häusern für Tausende Wohnungen, Büros und der Stadtbibliothek.
16.07.2013: Der Bonatz-Bau mit der Wandelhalle und dem markanten Turm bleibt Empfangsgebäude des Stuttgarter Hauptbahnhofs.
05.09.2014: 2014 beginnen die Arbeiten zum Aushub des künftigen Durchgangsbahnhofs: 900 Meter lang, 80 Meter breit, 16 Meter tief.
20.02.2015: Seit Baubeginn 2011 haben Züge mehr als 900.000 Tonnen Erde und Gestein über die Schiene abtransportiert.
25.08.2016: Die Arbeiten im Südkopf des künftigen Stuttgarter Hauptbahnhofs weiten sich aus. Erste Gründungspfähle entstehen.
10.05.2017: Im Frühjahr 2017 beginnt der Bau der ersten von 28 Kelchstützen, die das Dachdesign prägen.
04.10.2018: Mehr als drei Viertel der insgesamt 120 Kilometer Tunnel sind 2018 vorgetrieben und ausgehoben.
28.12.2019: Das Dach des künftigen Stuttgarter Hauptbahnhofs wächst. Die Bahn hat sieben von 28 Kelchstützen betoniert.