2
Enschede Airport Twente, Niederlande
26.06.2020: Bis zur Ankunft der Lufthansa-Flieger ist der Flugplatz im Südosten der Niederlande nicht viel mehr als einer der vielen ehemaligen Militärflughafen, auf dessen für einen Provinzairport vergleichsweisen langen Startbahn Privatflieger üben können.
Enschede Airport Twente, Niederlande
18.11.2020: Die sechs Lufthansajets sind da und stehen an zwei Orten. Doch außer auf den Rollbahnen dürfen sie sich nicht bewegen. Denn der Flughafen hat keine Erlaubnis, die beim Start mindestens 200 Tonnen schweren Jumbojets abheben zu lassen.
Enschede Airport Twente, Niederlande
26.02.2021: Wohl um auch künftig größere Flugzeuge besser parken zu können, hat der Flughafen einen Teil seiner bisherigen Stellplätze im Westen des Geländes befestigt (helles „Y“ links). Doch die ersten beiden Lufthansajets sind bereits wieder abgeflogen.
Enschede Airport Twente, Niederlande
01.06.2021: Der Flughafen hat die Stellflächen im Westen des Geländes verdoppelt. Doch sein Geschäft mit der Lufthansa profitiert davon nicht, denn die deutsche Fluglinie hat mittlerweile eine weitere Maschine vom Typ 747-400 an einen anderen Airport verlegt.