2
Diamniadio, Dakar, Senegal
07.01.2011: Noch sind Felder, wo bald das neue Geschäftszentrum entstehen soll. Lediglich eine Baustraße zur Errichtung der Autobahn ist am linken Bildrand zu erkennen.
Diamniadio, Dakar, Senegal
04.11.2013: Der erste Teil der Autobahn ist fertig, am zweiten Stück, dessen Verlauf quer durch die neue Stadt bereits gut zu erkennen ist, wird gearbeitet. Auch der Erdaushub für das Konferenzzentrum CICAD weiter nördlich ist gut zu erkennen.
Diamniadio, Dakar, Senegal
17.01.2016: Die Autobahn steht. Das Hauptgebäude des Konferenzzentrums CICAD und der südlich gelegene Park mit seinen geometrisch angelegten Wegen sind gut zu erkennen. Nordöstlich davon wurden zudem Solarpaneele installiert.
Diamniadio, Dakar, Senegal
08.01.2018: Die Bautätigkeit greift jetzt um sich. Ganz im Westen des Geländes entsteht die Dakar Arena, eine Halle für Sport und Musikveranstaltungen. Direkt nördlich des Kongresszentrums werden Ministeriumsgebäude errichtet, weiter nordwestlich beginnt der Bau des Maison des Nations Unies, in dem sich eines Tages Abteilungen der UN ansiedeln sollen.
Diamniadio, Dakar, Senegal
19.10.2020: Die Dakar Arena ist gerade fertig, da sind die Arbeiten am zentralen Fußballstadion des Landes, ein Stück weiter südöstlich direkt an der Autobahn, in vollem Gange. Auch am UN-Campus wird noch gebaut. Fertig geworden sind derweil einige Erweiterungsbauten des Kongresszentrums, direkt westlich des dazugehörigen Parks.
Diamniadio, Dakar, Senegal
22.03.2022: Auch das Fußballstadion ist jetzt vollendet, die spektakuläre Mühlrad-Form des UN-Gebäudes ist nun gut zu erkennen. Südlich der Dakar Arena und der Autobahn entstehen zudem Straßen für Wohnprojekte.