2
Flughafen Dakar-Blaise-Diagne, Dakar, Senegal
13.03.2006: Noch ist staubiges Brachland, wo ein Flughafen entstehen soll.
Flughafen Dakar-Blaise-Diagne, Dakar, Senegal
11.03.2009: Die Vorbereitungen beginnen. Anhand der Sandpisten sind die Umrisse des Flughafens bereits zu erahnen.
Flughafen Dakar-Blaise-Diagne, Dakar, Senegal
15.04.2012: Start- und Landebahn sind fertig, die Arbeiten am Terminal aber beginnen gerade erst.
Flughafen Dakar-Blaise-Diagne, Dakar, Senegal
11.10.2014: Das Terminalgebäude ist errichtet. Nordwestlich davon klaffen aber noch Lücken in der Anbindung an die neu errichtete Straße. Die Autobahn inklusive Abfahrt wird ganz im Norden gebaut.
Flughafen Dakar-Blaise-Diagne, Dakar, Senegal
21.03.2017: Der Großteil des Flughafens ist nun fertig, ebenso der Anschluss an die Autobahn im Norden. Westlich der Startbahn beginnen die Arbeiten an einem kleinen Erweiterungsbau, möglicherweise des Regierungsterminals.
Flughafen Dakar-Blaise-Diagne, Dakar, Senegal
03.11.2021: Der Flughafen und das vermutliche Regierungsterminal sind nun in Betrieb.