2
03.03.2013: Die Baugenehmigung liegt vor, der Bau des Gebäudes in dem kleinen Gewerbepark nahe der Innenstadt von Kopenhagen startet.
03.04.2014: Nur ein Jahr später steht das Fundament bereits. In der Anlage sollen mal 440.000 Tonnen Abfall im Jahr verbrannt werden.
16.02.2016: Noch ist das Dach nur ein Gerüst. Doch schon wenige Wochen später sind die Kräne verschwunden.
14.04.2016: Der Rohbau steht. Insgesamt sollen der Bau der Müllverbrennung und des Freizeitgebietes mehr als 600 Millionen Dollar kosten.
01.05.2017: Eine Müllverbrennungsanlage allein hätten die Kopenhagener in ihrer Skyline nicht akzeptiert, die Kreativität der Architekten war gefragt.
24.06.2018: Die Wege neben der Skipiste sind schon angelegt. Doch die befahrbaren Matten und das Grün fehlt noch.
05.06.2019: Die Müllverbrennung läuft. Aus den Schornsteinen, hoch über der Piste, dampfen die Abgase.
25.07.2019: Die grünen Gummimatten für die Skipiste liegen bereits. Nur die Pflanzen auf den Seitenstreifen müssen noch etwas wachsen.